Wir über uns.

Nein Löwenfans sind wir nicht erst seit heute, wäre ja in der momentalen Situation ein wenig crazy. Einige von uns sind schon seit der deutschen Meisterschaft anno 1966 Fans dieses Münchener Kultvereins. In den letzten neun Jahren haben wir uns für einen Fanclub im Sauerland stark gemacht, dem es schon einmal nicht ganz so gut ging. Heute ist es ein gefestigter Fanclub mit einer starken Mitgliederschaft. Wir Hagener betonen hier ausdrücklich uns nicht im Streit getrennt zu haben, sondern weil wir meinen, jetzt ist die Zeit für einen Fanclub in Hagen reif.  Wie heisst es so schön: "Nur miteinander sind wir stark".

13 unsere Glückszahl !?!

Es wird sich zeigen, ob die 13 unsere Glückszahl ist. So ein wenig glauben wir schon daran, weil wir vor der Anmeldung bei der ARGE ( Arbeitsgemeinschaft der hier gemeldeten Fanclubs des TSV München von 1860 ) bereits 13 Mitglieder zählen.

 

Gesellige Runden, kleinere Aktivitäten, die Pflege von Kontakten und natürlich unsere Löwen werden das Fanclubleben bestimmen, in dessen Mittelpunkt unser Löwenkäfig steht. Mit einem eigenen Clubraum wächst einfach die Gemeinsamkeit.

 

Die weitere Ausrichtung unserer  Ziele wird sich aus den verschiedensten Interessen unserer Mitglieder ergeben. Für den Start sind wir auf jeden Fall mehr als zufrieden.

Wir versuchen, neue Wege zu gehen.

So beginnt eine Mitgliedschaft bei uns mit einer Probemitgliedschaft, die erst danach zu einer festen Mitgliedschaft werden kann. Nach Ablauf der Probezeit entscheiden unsere Gründungsmitglieder über Aufnahme oder Ablehnung. Warum das so ist? Weil wir sicher gehen wollen, dass aus unseren Reihen kein Rassist, Krawallo oder Zündler kommt. Das ist unser Beitrag gegen die in den letzten Jahren verstärkt auftretenden Fanausschreitungen. Für diese sogenannten Fans hat der TSV München von 1860 schon Unsummen an Strafgeldern gezahlt.