Waldkirchen

ein gemütliches kleines Städtchen, zentral gelegen zu den Sehenswürdigkeiten des Bayerwaldes und Oesterreich. Im Hotel Gottinger waren wir gut untergebracht und waren in 5 Gehminuten im Städtchen.

Bernhard von Wernstein,

nennen wir aus Spaß unseren selbsternannten Adeligen, weil er halt unser Bernhard aus Wernstein ist. Über Passau ging es nach Wernstein am Inn, wo wir Bernhard in seiner Hoftaverne treffen sollten. Bis zu diesem Treffen kannten wir uns nur aus dem Internet. Bernhard hatte für uns eine Besichtigung der Aldersbacher Brauerei organisiert und wir verstanden uns auf Anhieb gut. Touristen, Radlern und Wanderern können wir die Hoftaverne nur wärmstens empfehlen, nur unseren Bernhard können wir den Ösis leider nur leihen.. Macht euch selbst ein Bild unter www.hoftaverne-wernstein.at