Bei Rosl und Bertl.

Unsere Freunde in Zwiesel hatten sich für diesen Tag ein ganz besonderes Programm ausgedacht. Los ging es am Vormittag mit dem zünftigen Weißwurst-Seminar und dem Überraschungsgast Reini, mit dem es bisher noch kein persönliches kennenlernen für uns gab. Jetzt wissen wir nicht, wie wir bei dem Weißwurst-Seminar abgeschnitten haben, weil es für Reini, Wolgang, Gaby und mich leider kein Diplom gab. Wir Sauerländer verleihen bei solchen Anlässen schon einmal den Mettwurst-Orden.

Bewertung: Tischdeko *****  Weißwurst****  Brezen****  Senf****  Bier****  Gesamt: bo eh

 

Nächster Programmpunkt war einkaufen beim Erzeuger, im Hofladen in Schweinhütt. Super Ware, super Auswahl. Überzeugt euch selbst unter www.unser-hofladen.de

 

Vor dem Mittagessen in Spiegelhütte gab es noch jede Menge Stopps, an denen wir prächtige Bauten, die Dorfkapelle, den Glaswald, das fressende Haus und und und bestaunen konnten. Rosl und Bertl hatten wirklich alle Register gezogen, um uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

 

Im urgemütlichen Forsthausstuberl www.forsthausstueberl.de in Spiegelhütte trafen wir auf unsere nächste Internetbekanntschaft Bernd. Ein toller Bursche, mit dem man viel Spaß haben kann. Wieder einmal ein Volltreffer. Noch ein Volltreffer war das Reindlessen im Forsthausstüberl bei Familie Strassner. Wer Reiberknödl in solcher Vollendung machen möchte, der muss erst bei Frau Strassner in die Lehre gehen. Leider musste sich Bernd nach dem Essen schon wieder verabschieden, aber wir hoffen auf ein Wiedersehen.

 

Zu Kaffee und Kuchen ging es ins Cafe Gloria nach Zwiesel. Wer eine aussergewöhnliche Frau in einem aussergewöhnlichen Ambiente kennenlernen möchte, sollte unbedingt die Seite www.cafe-gloria.de besuchen, ein anschließender Besuch ist dann garantiert. Zum Abschluss diese wunderschönen Tages trafen wir auf Evi und Kurt in einem urigen Zwieseler Gasthaus. Was lasst ihr uns eigentlich soviel erzählen? Schaut euch die Bilder an und fahrt selbst in den Bayerwald. Es gibt unendlich viel zu entdecken.