Frischer Wind in Zwiesel.

Es ist schon ein Drahtseilakt der in Zwiesel seit einiger Zeit vollzogen wird. Ein Spagat zwischen Brauchtumspflege und Moderne, der für Zwiesel einfach überfällig war und noch ist. Schön das es dort Menschen gibt, die aus Liebe zu ihrer Heimatstadt etwas bewegen. Allen voran Bürgermeister Franz Xaver Steininger mit seinem Team und natürlich Bürger, die sich so einbringen wie Roswitha Noetzel-Seemann und Albert Fritz, besser bekannt als Rosl&Bertl. Es gehören schon eine gehörige Portion Verrücktheit und Mut dazu, herauszufinden, dass der Weißwurstäquator durch Zwiesel führt.

Nicht nur für diese Idee, sondern auch für die Idee zur Wahl der ersten bayerischen Weißwurstkönigin sind Rosl&Bertl verantwortlich. Wir sind gespannt auf die Entwicklung, die Zwiesel in den nächsten Jahren nimmt.

 

Mit einem Klick auf das Stadtbild seid ihr auf der Homepage der Stadt Zwiesel.