LEO: Meine Meinung

Einmal Löwe - immer Löwe

 

bedeutet lebenslängliche Liebe zu den Löwen, bedeutet aber nicht, mit schlechter Leistung - egal auf welcher Ebene - kommentarlos einverstanden zu sein. LEO wird sich einmischen, wann und wie er es für richtig hält. Versprochen.

 

 

 

Corona als Chance für Fernmitglieder?

In der überarbeiteten Satzung des TSV 1860 gibt es das Wort Fernmitglieder nicht mehr. Die Gründe hierfür sind hinreichend diskutiert und auch kritisiert worden. Das Ergebnis ist eine Schieflage bei Mitgliederversammlungen mit Wahlen, zum Vorteil der Entscheidungsträger des TSV 1860. Abhilfe könnte hier die Möglichkeit der Briefwahl schaffen, doch Anträge hierfür wurden aus nicht nachvollziebaren Gründen abgelehnt.

Jetzt, in der Corona-Krise, haben Städte nd Gemeinden in Bayern auf die Briefwahl gesetzt, um überhaupt ein Wahlergebnis zu erreichen. Ergebnis war eine weitaus höhere Wahlbeteiligung.

 

Und was nun Herr Reisinger?

Sie wollen im Sommer zurücktreten, weil der TSV 1860 neue Impulse braucht. Da stimme ich ihnen vollkommen zu. Neue Impulse werden auch durch die Möglichkeit der Mitsprache aller Mitglieder erreicht. Stimmen Sie endlich dem Recht auf Briefwahl zu.

Die Verschiebung der Mitgliederversammlung, wegen länger andauernder Corona-Krise, wäre ein jämmerlicher Abschluss ihrer Amtszeit.

 

Ich wünsche allen Menschen ein schnelles Ende der Corona-Krise.

 

Euer Leo