LEO: Meine Meinung

Einmal Löwe - immer Löwe

 

bedeutet lebenslängliche Liebe zu den Löwen, bedeutet aber nicht, mit schlechter Leistung - egal auf welcher Ebene - kommentarlos einverstanden zu sein. LEO wird sich einmischen, wann und wie er es für richtig hält. Versprochen. Da ich nichts von anonymen Schreiberlingen im Internet halte, stehe ich mit meinem Namen hinter der von mir erdachten Figur.

Dieter Möllenberg

 

 

 

Oh mei, dieser DFB,

drückt sich vor klaren Entscheidungen und eiert beim Frauenfußball und dritter Liga  herum wie ein Haufen mutloser Weicheier. Dabei hatte die dritte Liga sich mit Abstimmungsergebnis zur sportlich einzig richtigen Weiterführung der Saison entschieden.

Statt jetzt konsequent, nach Vorbild der DFL, den Start im Mai durch zu ziehen, eiert man weiter ohne Konzept herum.

Die Gründe der Abbruchforderer liegen so klar auf der Hand, da bedarf es wirklich keiner weiteren Diskussionen. Natürlich geben diese Vereine andere Beweggründe an, um glaubwürdig zu erscheinen, doch selbst der Dümmste durchschaut deren wahre Hintergedanken. Nur der DFB scheinbar nicht.

 

Ich erinnere mich da an eine Regel aus dem Spielbetrieb füherer Jahre bei den Amateuren. Trat eine Mannschaft zu einem Pflichtspiel nicht an und der Gegner stand vollzählig und spielbereit auf dem Spielfeld, wurde das Spiel mit 2:0 für die spielbereite Mannschaft gewertet.

 

Hallo, wach werden ihr Herren vom DFB. Gebt  einen bindenden Termin zur Fortsetzung der Saison bekannt. Es sind noch 33 Punkte zu vergeben und wer nicht antreten will, kann auch keine Punkte erringen. Die bekommt dann eben der Gegner. Sollte der Spielplan zwei Abbruchbefürworter aufeinander treffen lassen, erhält bei Nichtantreten keine Mannschaft die Punkte. Ich möchte wetten, dass einige Vereine ihre  Einstellung unter diesen Bedingungen ganz  schnell ändern werden.

 

Sollte der DFB sich zum Abbruch der Saison erpressen lassen, so wünsche ich ihm eine Klagewelle, wie sie dieser Verband noch nie erlebt hat.

 

Wir Fans werden in Zeiten wie dieser besonders hart betroffen und wollen den sportlichen Verlauf der Saison für unseren Verein.

 Alles Andere ist ein Spiel mit gezinkten Karten.

 

Euer LEO