Jahreshauptversammlung 2016 der ARGE

Dank Leo Westfalia Steinfurt konnte ich als Vertreter des Löwenkäfigs ganz kurzfristig mit nach Dietfurt zur Jahreshauptver - sammlung 2016 der ARGE. Ein kurzer Anruf am Freitagabend bei Johannes Schencking und am Samstag früh um 7:00 Uhr konnte ich zu Johannes und Richard in den Wagen steigen.

Nach einer angenehmen Fahrt mit viel Fachsimpelei, aber auch Blödelei kamen wir gegen 12:00 Uhr in Dietfurt an. So blieb uns noch Zeit genug um in Ruhe etwas zu essen und zu trinken. In der riesigen Turnhalle von Dietfurt hatte der dortige 1860-Fanclub für alles vorgesorgt. Speisen und Getränke, Tische, Bestuhlung und Deko alles prima.

Kurz vor 14:00 Uhr eine kleine Überraschung für die Löwenfans. 1860-Fan Richard Schießl aus Olching, Künstlername Ritchy the Voice, präsentiert zwei neu komponierte Löwen-Songs. Ein Song, "1860 GO GO GO" ist zweifellos Stadion tauglich.

Danach eröffnet Gerhard Schnell, ARGE Vorsitzender, die Versammlung mit der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste. Auf dem Podium haben sich bisher Präsident Peter Cassalette, Sportchef Oliver Kreuzer, die Vizepräsidenten Hans Sitzberger und Heinz Schmidt, Löwenidol Bernhard Winkler, sowie Andy Kern ( ARGE ) und die Fanbeauftragte Jutta Schnell versammelt. Von der Investorenseite ist noch niemand anwesend. Jutta Schnell wird für 20 Jahre Fanbeauftrgte mit einem Porzellan-Löwen überrascht und führt dann im gewohnt rasanten Tempo durch die Tagesordnung.

Gerhard Schnell teilt mit das Hasan Ismaik leider wegen Krankheit absagen musste, aber eine Grußbotschaft an die Fans und die ARGE geschickt hat. Jetzt sind auch der Bruder von Hasan Ismaik, Abdelrahman Ismaik, sein Dolmetscher und der Strategie Manager Raed Gerges eingetroffen und werden mit viel Applaus bedacht. Die gerahmte Grußbotschaft von Hasan Ismaik wird verlesen und auch mit viel Beifall aufgenommen.

Es wird unruhig im Saal. Der Grund, Jutta Schnell bahnt sich mit dem soeben eingetroffenen Trainer Kosta Runjaic den Weg durch die Fans. Auch hier viel Beifall für den Trainer, der noch stärker wurde, als sich Kosta Runjaic selbst bei den Fans vorstellte. Die vielen Fragen der Fans hier wiederzugeben würde den Rahmen sprengen. Dafür empfehle ich den Live-Tickker der blauen 24, der recht ausführlich ist.

Ende der Veranstaltung um 16:00 Uhr. Fazit: Sehr viele Fans traten den Heimweg mit dem Gefühl an, dass sich bei 1860 endlich etwas in die richtige Richtung bewegt.